Dienstag, 3. September 2013

Und plötzlich war es in meinem Kopf...

Da stand ich neulich Abends in der Küche, auf einmal gab mir mein Kopf den Befehl: Block. Stift. Sofort. Brav holte ich die Sachen und setzte mich wieder auf meine 4 Buchstaben. Was mir da spontan und ohne Vorwarnung in den Kopf geschossen kam war das Storyboard für mein aktuelles Werk: Die Autorin und der Schauspieler. Ich schrieb es herunter und war erstaunt; kein Fantasy. Dabei schreibe ich sonst immer Fantasy. Aber nein, was diesmal herauskam war eine Lovestory, gewürzt mit Drama und einem schuss Thriller. Zur Story:

Die frisch gebackene Bestseller-Autorin Kassandra Stern (23 Jahre jung) wird auf eine Fantasy-Con eingeladen, wo sie unter anderem eine Autorenlesung ihres Buches "Illona - Chronik einer Göttin" halten soll. Begleitet wird sie von ihrer besten Freundin und Managerin, Sylvia Neumann. Dort trifft sie ihren Lieblingsschauspieler,Mark Anderson, für den sie schwärmt.

Es stellt sich heraus, dass der öffentlichkeitsscheue Mark ein Fan ihres Buches ist, und die Filmrechte für dieses erworben hat. In der Rolle des Executive Producers will er das Filmprojekt leiten, und bittet Kassandra das Drehbuch zu schreiben. Obwohl Sylvia ihr davon abrät, entscheidet sich Kassandra dafür.

Im weiteren Verlauf der Geschichte beschließt Kassandra, Mark für sich zu gewinnen und erobern zu wollen. Das Problem dabei ist, dass Mark verheiratet ist und eine Tochter hat. Trotzdem bleibt Kassandra bei ihrem Entschluss.

Völlig von Mark und dem Drehbuch eingenommen, übersieht Kassandra jedoch etwas Wichtiges. Immer wieder taucht jemand, der sich im Internet "Sternen Tänzer" nennt, auf. Mal durch Blumen, einen virtuellen Fanbrief oder durch von ihm gemachte Fotos. Im realen Leben verfolgt sie ein junger, blonder Mann. Mal taucht er bei einer Autogrammstunde auf, mal bei der Lesung, wieder ein anderes Mal läuft er wie zufällig an dem Cafe vorbei, in dem sie grade sitzt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen