Dienstag, 3. September 2013

Tödliche Legenden 1 - 3

So, da ich mich jetzt also dazu entschieden habe auch zu Bloggen, hier Mal mein erster Eintrag. Bisher habe ich über Amazon 3 Bücher veröffentlicht, sowohl als eBook als auch als Taschenbuch. Es handelt sich dabei um eine Reihe, die bisher 3 Teile umfasst. Weitere werden folgen, bisher sind Mindestens noch 3 weitere Teile geplant.

Über die FSK streiten sich die Geister, die einen sagen ab 12, die anderen ab 14, Stellenweise doch lieber 16. Fassen wir das Ganze einfach mal zusammen als Fantasy-Reihe, die auch Jugendliche schon lesen können.

An der Reihe arbeiten neben mir noch 3 weitere Leute; eine Korrektorin, eine Designerin für die Cover und mein Assistent, der sich um die unschönen Dinge wie das von allen geliebte Formatieren kümmert. Aber ja, schreiben tu ich dann doch tatsächlich selbst.

Der Inhalt der Reihe ist schnell erklärt. Die beiden Hauptfiguren, Emily Neumann und Dascha Maria Kaiser, sind Schülerinnen eines Internats für Kinder reicher Eltern, dass in der Nähe von Kapstadt liegt. Im ersten Teil verschwinden männlich Mitschüler, zeitgleich werden am nahe gelegenen Strand Knochen gefunden, ein mysteriöses, geflügeltes Wesen taucht auf, sowie zwei seltsame neue Mitschülerinnen. Im Verlauf der Geschichte müssen die Mädchen feststellen, dass die Welt nicht so Normal ist, wie sie geglaubt haben. Insgesamt treffen sie in den ersten 3 Teilen auf Nixen, Sirenen, Vampire, Geister und Dämonen. Die Wächterin der Hölle fehlt natürlich auch nicht. In zweiten Teil kommt der dritte Hauptcharakter dazu: Sally Morgenstern.
Die einzelnen Bände sind in sich abgeschlossene Geschichten, man muss die Vorgänger also nicht kennen, um sie zu verstehen. Da aber die Charaktere die Gleichen bleiben, und sie sich im Verlauf der Geschichte weiter entwickeln, wäre es ratsam die Reihenfolge zu beachten.

Hier sind mal die Links zu den 3 Teilen:

Tödlicher Gesang (Teil 1)

Tödlicher Wind (Teil 2)

Tödliche Träume (Teil 3)

Geplant ist außerdem noch ein Sammelband, der dann alle 3 bisherigen Teile umfasst. Wird´s für Teil 4 - 6 auch geben!

Soweit also erstmal zu diesem Thema.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen